bofferdingT

Auf eine gute Zusammenarbeit Frau Innenministerin!


Zugegebenermaßen überrascht zeigen wir uns als FGFC, dass Frau Taina Bofferding (LSAP) nun der oberste Dienstchef des Gemeindepersonals wird.

Da wir aus Erfahrung wissen, dass die geplanten und auch notwendigen Reformen von Gemeinde- und Syndikatsgesetz ein Herzensanliegen von Dan Kersch sind, hatten wir eher auf personelle Kontinuität getippt.

Nun wird es dann wohl eine junge Frau sein, die die interne Organisation unseres Landes unter ihre Fittiche nimmt. Frau Taina Bofferding, OGBL Gewerkschaftssekretärin, eine Kollegin sozusagen, übernimmt ein wahrlich nicht einfaches Amt.

Zudem ist sie auf nationalem politischem Parkett bisher eher wenig in Erscheinung getreten.

Wir sind demnach gespannt auf ihre persönliche Ausstrahlung, ihre Kompetenz sowie ihren Sachverstand. Überdies tritt sie in große Fußstapfen. Selten zuvor hatten wir es mit einem für den kommunalen Bereich zuständigen Minister zu tun, der mit so viel Sachverstand, Dialogfähigkeit und Entscheidungswillen sein Amt ausübte wie Dan Kersch.

Wir wünschen uns demnach von Frau Bofferding eine ähnlich kompetente Führung wie unter ihrem Vorgänger.

Frisches junges Blut tut jedoch auch gut! Vielleicht hilft dieses unverbrauchte, zudem weibliche Gesicht, mit neuen Ideen, ohne vorgefasste Meinungen verschiedene verkrustete Sachlagen endlich nach vorne zu bringen.

Auf einen konstruktiven und fairen Umgang unsererseits können Sie sich jedenfalls verlassen, Frau Innenministerin!