Aller au contenu principal Passer au pied de page

NVGL stimmt Privatisierung zu !

Nachdem der Fettabscheider in der Küche der städtischen Kinderkrippen (Crèchen) ausgefallen war, wurde vorübergehend eine Lösung mit dem Privatanbieter Sodexo gefunden. In der Zwischenzeit sollten die Gemeindearbeiter außerhalb der Einrichtungen kochen, bis der defekte Küchenapparat wieder instandgesetzt war.

Bedauerlicherweise blieben die Hilferufe der betroffenen Mitarbeiter an den Präsidenten und den Sekretär des Arbeiterausschusses unbeantwortet. Stattdessen stimmten diese stillschweigend und handlungslos der definitiven Auslagerung der gesamten Küchenabteilung samt Mitarbeitern zu.

Nur durch das entschlossene Handeln der FGFC-Arbeitervertreterin Sonia Lopes und dem FGFC-Spitzenkandidaten Frank De Angelis konnte dieser Skandal aufgedeckt werden.

Die FGFC lehnt kategorisch jegliche Form von Privatisierung ab und setzt sich stattdessen dafür ein, hochwertige Mahlzeiten für Kinder bereitzustellen, die von qualifiziertem Gemeindepersonal zubereitet werden. Die FGFC fordert die städtische Politik nachdrücklich auf, ein eindeutiges Statement gegen Privatisierung abzugeben!

Derzeit arbeiten wir intensiv in enger Kooperation mit den zuständigen Verantwortlichen der Direktion an Lösungen. Ohne unrealistische Versprechungen sichern wir zu, uns transparent und engagiert für das betroffene Personal einzusetzen.

Die “FGFC-Gewerkschaft vum Gemengepersonal”, wird die aktuelle Arbeitervertretung, insbesondere den NVGL, sorgfältig beobachten und alle fragwürdigen Machenschaften schonungslos aufdecken.

Eine professionelle und ehrenhafte Vertretung der Rechte und Arbeitsbedingungen aller Arbeiter und Arbeiterinnen in der Stadt Luxemburg ist von entscheidender Bedeutung. Die starke Gewerkschaft FGFC und ihre Arbeitervertretung spielen eine Schlüsselrolle dabei, sicherzustellen, dass die Interessen der Arbeitnehmer respektiert und gewahrt werden.

Mitgeteilt von der FGFC-SALARIES